Liebe Zuchtfreunde,

 

dieses Leben ist nichts für Feiglinge. Wir müssen manchmal Entscheidungen treffen, die uns weh tun. Aber wir müssen uns vor allem den Realitäten dieses Lebens stellen, um unseren Verantwortungen gerecht zu werden.

 

Vor dem Hintergrund der in den letzten Tagen auch in unserer schwäbischen Heimat dramatisch eskalierenden Corona-Fallzahlen hat das Organisationskomitee gestern Abend einstimmig beschlossen, die für das Wochenende des 27./28. 11. 2021 geplante gemeinsame Landesschau der beiden Rassegeflügelzuchtverbände von Baden und Württemberg-Hohenzollern abzusagen, da uns die Sicherheit von Mitarbeitern, Ausstellern und Besuchern unter den gegebenen Umständen nicht gewährleistet erscheint. SARS-CoV2 ist offensichtlich ein im Augenblick leicht zwischen Menschen übertragbarer Krankheitserreger, der auch bei vollständig immunisierten Personen zu Covid-19 Erkrankungen führen kann.

 

Es tut uns leid, Euch diese Mitteilung machen zu müssen. Aber in der jetzigen Situation zählt die Gesundheit unserer Familien und Freunde mehr als die Durchführung einer Landesgeflügelschau.

 

Unsere Hoffnung gilt der Normalisierung der Verhältnisse in unserem Land, damit die geplanten gemeinsamen Landesgeflügelschauen in Mannheim 2022 und in Ulm 2023 nicht nur begonnen, sondern auch vollendet werden können.

 

Dr. Uwe Bamberger 

Ausstellungsleiter der Landesgeflügelschau Baden-Württemberg Ulm 2021