Liebe Zuchtfreunde,
wir hatten für das Wochenende vom 27./28 November 2021 in den Hallen der Messe von Ulm/Donau die gemeinsame Landesgeflügelschau von Baden und Württemberg-Hohenzollern geplant.
Wir haben uns die Absage nicht leicht gemacht. Das ganze Organisationskomitee hat viel Herzblut in diese Veranstaltung investiert und es war uns, speziell .in der Corona-Situation, wichtig unseren Züchtern eine Landesschau anzubieten. Doch können wir die in den letzten beiden Wochen dramatisch gestiegenen Corona Fallzahlen nicht ignorieren. Wir bedauern diese Entwicklung außerordentlich, sehen unter den gegebenen Umständen zur Absage aber keine sinnvolle Alternative.
Es wäre eine schöne Ausstellung geworden. Die Vorbereitungen waren in vollem Gang. Aber, was nicht sein kann, kann halt nicht sein. Gesundheit hat Priorität vor unserem Freizeitvergnügten. Knapp 650 Züchter hatten fast 6500 Puten, Perlhühner, Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner und Tauben gemeldet.
Um Euch einen Überblick über die in den beiden Landesverbänden vorhandenen Tiere zu geben, stellen wir den erstellten Katalog (PDF) zur Verfügung und hoffen, dass diese Information zum Austausch von Zuchttieren genutzt wird.
Wir bedanken uns bei allen Züchtern der Landesverbände Baden und Württemberg-Hohenzollern, sowie der mit einer Sonderschau beteiligten Sondervereine für die zahlreichen Meldungen. Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen schon bei der Vorbereitung dieser Schau beteiligten Helfer, aber auch den vielen Freunden unseres Landesverbandes, die uns für die Tage der Ausstellung ihre Unterstützung in Ulm zugesagt hatten.
Aber wir sollten unseren Blick nach vorne richten. Unsere Hoffnung gilt der Normalisierung der Verhältnisse in unserem Land und damit auf den geplanten Landesgeflügelschauen in Mannheim 2022 und in Ulm 2023.
Dr. Uwe Bamberger
Ausstelleungsleiter
Hansjörg Opala
1. Landesverbandsvorsitzende