Anlässlich des 101. Landwirtschaftlichen Hauptfestes wurde Hanspeter Wagner durch den Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk mit der Staatsmedaille in Gold ausgezeichnet.

 

In seiner Würdigung ging Herr Minister Hauk neben den züchterischen Leistungen von Hanspeter Wagner auf sein Ehrenamtliches Engagement im Kleintierzuchtverein Mergelstetten, dem Kreisverband Ostalb-Aalen-Heidenheim und dem Landesverband der Rassegeflügelzüchter von Württemberg und Hohenzollern ein.

 

Insbesondere standen bei der Auszeichnung die Tätigkeiten als Schriftführer, 1.Vorsitzender und Ringverteiler in unserem Landesverband im Fokus. Weiterhin die verantwortliche Tätigkeit beim Landwirtschaftlichen Hauptfest 2006, 2010 und 2014, bei 6 Landesverbandsschauen und hier insbesondere bei der ersten gemeinsamen Landesschau mit dem Landesverband Baden, und die Tätigkeit bei den Nationalen Bundessiegerschau, der VZV-, VHWG- und VDT-Schau in Ulm.

 

Der Landesverband der Rassegeflügelzüchter von Württemberg und Hohenzollern gratuliert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht alles Gute und vor allem Gesundheit sowie noch viele Jahre Freude an der Verbandsarbeit und an seinen Tieren.

 

LV Württemberg und Hohenzollern
Hansjörg Opala
1. Vorsitzender