Am 04-05.01.2020 fand die Landeszuchtbuchwerbeschau in Schramberg in der Festhalle statt, die klasse war. Toller Aufbau mit herrlichen Volieren und klasse Gestaltung und  Schmückung. An dieser  Zuchtbuchschau war noch die Lokalschau Schramberg angegliedert. Mein herzlichen Dank gilt ganz besonders Alexander Zinell, allen Helferinnen und Helfer sowie allen Ausstellern. Vielen Dank.

 

Auf dieser Schau waren 53 Stämme ausgestellt mit 2 Paar Perlhühnern, 1Paar Gänse, & Stämme Enten, 6 Stämme Hühner, 18 Stämme Zwerghühner und 20 Paare Tauben. Das begehrte Schwabenband errangen Herbert Broß auf Smaragtenten und Klaus Platz auf Deutsche Langschnäblige Tümmler mit bärtchen gelb.

 

Die Jubiläumsbänder errangen: Berthold Nock mit Lavendelblauen Perlhühnern und Siegfried Zinell auf Süddeutsche Blasse in gelb. Den BDRG Kruge errang Wielfried Stegmüller mit Blaue Lockentauben. Die LVE errangen Fabian und Pia Herzog auf Antwerpener Bartzwerge wachtelfarbig, Alexander Zinel lauf Fed. Zwerghühnerporzellanfarbig und Gerhard Stähle auf Südd.Mönchtauben blau mit Binden. Schramberger Teller errangen Anja Pansin auf Bergische Zwerg Schlotterkämme und Fritz Schnaidt auf Elsterkröpfer. Den Pokal errang Jonas Distel mit Deutschen Zwerglachshühner lachsfarbig und den Fünftalerwimpel errangen die ZGM Dold mit Zwerg Cochin schwarz und Karl Bohland mit Dt.Modeneser Schietti gescheckt.

 

Auch ganz erfreulich es konnten wieder neue Zuchtbuchmitglieder gewonnen werden.

 

Gerhard Stähle

 

Weitere Dokumente (PDF):