Auf der Jahreshauptversammlung des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter in Görlitz wurden am 22. Mai 2022 aus unseren Reihen zwei Verdiente Züchter und Funktionäre zu Ehrenmeister des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter ernannt.

 

Horst Mitschelen

Horst Mitschelen züchtet seit 1957 sehr erfolgreich Zwerg-Wyandotten in weiß. Er ist im Kleintierzuchtverein Mühlacker seit 1964 in der Vereinsführung als Schriftführer, zweiter und erster Vorsitzender tätig. Im Kreisverband ist er über 20 Jahre Vorsitzender der Geflügelsparte. Er war mehrfach Ausstellungsleiter für Kreis- und Sonderverbandsschauen und ein wichtiger Eckpfeiler für die Präsenation des Landesverbandes auf den Landesschauen und auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest.

 

Herbert Albrecht

Der Schwerpunkt seiner Züchterischen Tätigkeit liegt auf den Deutschen Reichshühnern. Er ist seit 1986 Mtglied im Sonderverein und seit 2017 der ersten Vorsitzender dieses Verbandes. Er ist Mitglied im Kleintierzuchtverein Mühlacker und hier seit 1982 Zuchtwart und Ausstellungsleiter.  Im Kreisverband ist er seit 2009 2. Vorsitzender.

 

Von Seiten des Landesverbandes die herzlichsten Glückwünsche zu dieser Auszeichnung.

Hansjörg Opala

1. Landesverbandsvorsitzende